200 ml  /  UVP: €2.59
 
(810 Bewertungen)
95 % der Abonnenten haben das Produkt positiv bewertet.
Produkt bestellen
 
Box bestellen

Freixenet - CARTA NEVADA MEDIUM DRY

Produktbeschreibung:
Der traditionsreiche Botschafter aus dem Hause Freixenet reift mindestens neun Monate auf der Hefe, bevor er seine optimale Qualität erreicht hat. Dieser Cava präsentiert sich im Glas mit seiner leuchtenden hellgelben Farbe, in der Nase mit animierendem Bouquet von Pfirsich und Honig und im Geschmack süßlich, fruchtig und spritzig.

Inhaltsstoffe:
Enthält Sulfite, Rebsorten: Macabeo, Xarel-lo und Parellada

Markendetails

Traditionell wird der Freixenet Cava aus Spitzenweinen der drei einheimischen Rebsorten Macabeo, Xarel.lo und Parellada der Weinbauregion Penedès im Nordosten Spaniens gefertigt. Bei Freixenet werden Cavas seit 1914 mit der aufwendigen Methode der Flaschengärung (Método Tradicional) hergestellt. Vorteil der Methode gegenüber mechanischen Verfahren: Perlage und Aroma fallen feiner aus.